Studie der Charite Berlin Brustkrebs

Studie der Charite Berlin Brustkrebs

Die Dermatologin Dr. Ragna Pels stellt die Ergebnisse der an der Charité Berlin durchgeführten klinischen Studie zu der Wirksamkeit und Effektivität des Valeo Holunderblüten-Gels und des Valeo Dehnungs-Körperpflegeöls vor.

“Ich denke das Produkte, die den Anspruch haben, therapiebegleitend pflegend wirksam zu sein, diesen Anspruch auch objektiv erbringen müssen.
Daher haben wir die Effektivität, also die Wirksamkeit des Gels und des Öls, an der Hautklinik der Charite unter der Leitung von Herrn Prof. Jürgen Lademann untersuchen lassen. An insgesamt 30 Probanden wurde die Wirksamkeit des Öls und des Gels sowohl einzeln, als auch in Kombination untersucht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl die Anwendung der einzelnen Produkte, als auch die kombinierte Anwendung zu einer wesentlichen Verbesserung der untersuchten Parameter führte.

Die Hautelastizität wurde verbessert, hier wirkte das Öl besser als das Gel. Die Hautfeuchtigkeit wurde ebenfalls verbessert, hier wiederum wirkte das Gel besser als das Öl. Insgesamt wurde die Oberflächenstruktur der Haut deutlich verbessert, das ist auch wiederum auf das Öl zurückzuführen.”

  |  

Mehr Posts